Direkt zum Inhalt springen
Eventgalerie

RÜCKBLICK 2017
Mit Echoes und Roxxbusters am Freitag und Völkerball und Metakilla am Samstag

10 Jahre Rock am Friedensdenkmal
 

Trotz regnerischer Wetterlage konnte das diesjährige Rockkonzert “Rock am Friedensdenkmal”, das seit 6 Monaten ausverkauft war,  als voller Erfolg verbucht werden. Am Freitag brachten die Roxxbusters, eine Coverband, die Rockmusik der 70er präsentiert, mit absoluter Professionalität das Publikum in die perfekte Rocklaune. Anschließend traten die Echoes als Pink Floyd-Tributeband auf, und begeisterten das Publikum. Eines der Highlights war  der Kinderchor der Musikschule Haßloch bei “The Wall”.

Der Veranstalter “Rock am Friedensdenkmal e.V” hat keine Kosten und Mühen gescheut und gab durch eine  Lasershow, die  bei einigen Titeln zum Einsatz kam, dem Ganzen den besonderen Wow - Effekt. Immerhin harrten ca. die Hälfte der 1800 Zuschauer trotz Starkregens bis zum Schluss aus und wurden mit einer  Lasershow, die im Anschluß an den Auftritt der Echoes gezeigt wurde und die der Veranstalter “Rock am Friedensdenkmal e.V.” somit zusätzlich präsentierte, belohnt.

Am Samstag gab's dann die volle Dröhnung! Metakilla mit harten Metallica - Rhythmen erklangen zum Aufwärmen. Völkerball, eine Rammstein-Tributeband, brachte anschließend das Denkmal zum Beben. Zusätzlich zur ausgefallenen Pyroshow, für die Völkerball bekannt ist,  engagierte der Veranstalter “Rock am Friedensdenkmal e.V.” eine extravagante Pyroshow mit brennendem Engel und Völkerball-Logo als Abschluss.

Der Veranstalter „Rock am Friedensdenkmal e. V.“ ist rundherum zufrieden und dankt seinen freiwilligen Helfern. Danke auch an die fleißigen Bierkonsumenten am Samstag, die die Vorräte komplett leerten. Auch der Gastwirt der Waldgaststätte Friedensdenkmal äußerte sich positiv und wünscht sich mehr von diesen unkomplizierten Gästen.