Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
EVENTGALERIE

RÜCKBLICK 2019

Mit BOUNCE und The Queen Kings am Freitag und mit Doors Alive und Letz Zep am Samstag

2019 gingen die Veranstalter kein Risiko ein und setzten auf bewährte starke Zugpferde; The Queen Kings rockten bereit 2009 und 2013 das Friedensdenkmal und BOUNCE präsentierte sich bereits 2011 einem enthusiastischen Publikum.

Am Freitagabend eröffneten zunächst BOUNCE mit einer gewohnt phänomenalen Performance das Event rund um das Friedensdenkmal mit prächtig illuminierter Kulisse.

BOUNCE ist zweifelsohne die authentischste BON JOVI Tribute Band Europas! In den mehr als 20 Jahren ihres Bestehens hat die Band in so ziemlich jedem angesagten Club, jeder Konzerthalle, bei einschlägigen Festivals sowie auf Open Air Shows alles „abgeräumt“.

So war Bounce in Edenkoben auch mit ein Garant für ein erneut ausverkauftes Haus.

Headliner am Freitag waren die „The Queen Kings“ um deren charismatischen Frontmann Sascha Krebs, der bei der Band seit 2017 am Micro agiert. Der gebürtige Heidelberger nimmt das Publikum mit seiner sympathischen Art für sich ein und überzeugt mit seiner ausdrucksvollen Stimme, die dem Tonumfang von Freddie Mercury entspricht.

Spektakulärer Abschluss des ersten Konzertabends in Edenkoben mit dem Queen-Cover "Bohemian Rhapsody", welches vonThe Queen Kings zusammen mit einem gigantischen und nicht enden wollenden Feuerwerk dem begeisterten Publikum präsentiert wurde.

Der zweite Festivaltag startete am Samstag zunächst mit dezenterem Sound von Doors Alive; phasenweise hat es beim Konzert leider etwas geregnet, kurz vor der Umbauphase präsentierte die Band „Riders in the Storm“ was an diesem Abend gut passte und die Stimmung geradezu perfekt vollendete.
Mit dem Hauptact Letz Zep ist es den Verantwortlichen gelungen, eine der angesagtesten Led Zeppelin Tribute Band zu verpflichten; die Band zelebrierte dem begeisterten Publikum in einem rund zwei stündigen Konzert die größten Hits von Led Zeppelin – Höhepunkt des Abends war mit Sicherheit die Präsentation des Songs „Stairway to Heaven“, welcher mit einem prunkvollen Feuerwerk unterlegt war.
Einen ganz herzlichen Dank an die rund 200 ehrenamtlichen Helfer; die jedes Jahr einen reibungslosen Ablauf des Musik-Events gewährleisten; nur mit deren tatkräftiger Unterstützung konnte das Festival auch in 2019 wieder so umgesetzt werden, dass alle Besucher rundum zufrieden gestellt werden konnten; Einlasskontrollen, Zubereitung der Grillspezialitäten, Getränkeversorgung und vieles mehr – überall werden an den Konzertabenden viele helfende Hände benötigt, dazu kommen noch die Aufbau- und Abbautage – ohne Ehrenamt wäre diese Mammutveranstaltung nicht zu stemmen.